Lieblingslokale (25)

Porto Cervo

Restaurants gibt es in München an jeder Straßenecke. Doch bei welchen lohnt ein Besuch besonders? MünchenBlogger stellt seine Lieblingslokale vor. Heute: das sardische Restaurant Porto Cervo.
Porto Cervo (Foto: MünchenBlogger)
Porto Cervo (Foto: MünchenBlogger)

Porto Cervo auf Sardinien ist eine illustre Adresse. Yachten schippern in den Hafen, das Wasser ist kristallklar, in einem der zahlreichen Lokale kann man einen Sprizz mit Blick aufs Meer genießen. Doch auch das Porto Cervo in München ist eine illustre Adresse.

Der Italiener in der Schellingstraße ist schlicht eingerichtet, die Wände in nicht allzu einladendem Beige gehalten, die Bar ist mit leeren Gläsern, Zeitungen und Speisekarten ein wenig chaotisch zugestellt. Doch die Herzlichkeit der sardischen Wirtsfamilie und das Essen sind einmalig.

Die Pizza ist üppig belegt und saftig, der Teig dick, aber nicht zu dick (zum Mitnehmen gibt es sie für 4-6 Euro). Auf der Tageskarte stehen interessante Pasta-, Fisch- und Fleischgerichte. Wer will, kann sich ein exquisites Menü mit sardischem Wein zusammenstellen. Zwar ist man dann zu zweit um die 80 Euro los, aber es lohnt. Wer es billiger mag, nimmt einfach Pizza oder Pasta - auch herrlich!

Porto Cervo, Schellingstraße 122, 80798 München, geöffnet täglich bis auf Sonntag, auch mittags

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.