Maxvorstadt

Iron Maiden auf dem Königsplatz

Rockavaria 2018

Auch Iron Maiden sind dabei. Die Veranstalter von Rockavaria verraten nach und nach das Line-Up.

München rockt
(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (28)

Hier vertrieben sich schon Thomas Mann, Joachim Ringelnatz, Paul Klee oder Lenin die Zeit: Das Café Altschwabing hat viel von seinem alten Ambiente bewahrt.

Essen & Trinken
Megaloh

Puls Festival im Funkhaus

Das Puls Festival findet am 2. Dezember im Funkhaus statt - mit vielen guten Bands. Wer Karten will, sollte schnell sein.

München rockt
Le Du

Imbiss in München (28)

Hühnchen süß-sauer sucht der Gast hier vergebens: Im chinesischen Imbiss Le Du in der Maxvorstadt gibt es Dim Sum.

Essen & Trinken
Mars Markt statt Königsplatz-Open-Air

Kino Open Air

Auf dem Königsplatz gibt es in diesem Jahr kein Kino-Open-Air. Dafür betreiben die Veranstalter den Mars Markt, auf einem ehemaligen Firmengelände.

Nachtleben
(Foto: MünchenBlogger)

Bar der Woche (136): Bar Bufet

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die Bar Bufet neben dem Café Kosmos.

Nachtleben
Aufgenommen in einer Zeit, als man noch Rauchen durfte beim Schnitzelessen (Archivfoto: münchenblogger.de)

Lieblingslokale (62)

Restaurants gibt es in München an jeder Straßenecke. Doch bei welchen lohnt ein Besuch? MünchenBlogger stellt seine Lieblingslokale vor. Heute: das Steinheil, das Reich der Riesenschnitzel.

Essen & Trinken
(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (21)

Schmusen und streicheln: Im Katzentempel werden so viele Zärtlichkeiten wie in keinem anderen Café der Stadt ausgetauscht. Denn es strawanzen sechs Katzen herum.

Essen & Trinken
(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (19)

Hier scheint fast den ganzen Tag die Sonne: Im Freien sitzt es sich im Café Zeitgeist in der Türkenstraße ganz wunderbar.

Essen & Trinken
(Archivfoto: MünchenBlogger)

Café in München (18)

Eine Oase in Uni-Nähe: Der Gartensalon liegt in der ruhigen Amalienpassage und macht seinem Namen alle Ehre.

Essen & Trinken

Neue Kommentare

Ulli zu Das Tanzcafe Maratonga
Ich würde mich schon hin trauen ... wenn ich wüsste, ob es auch Männer dort...
Simon Veith zu Mit den Einstürzenden Neubauten
Hahaha,die Einstürzenden Neubauten und Blixa Bargeld kenne ich seit 1990,tja,...
Christian Osswald zu Ein Denkmal für Manni Kopfeck!
Super Idde und man sollte emsig dahinter bleiben! Es wird wahrscheinlich...
Silvia Buchner zu Tchibo (Riem Arcaden)
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 1 1/2 Stunden in der Filiale in...
Ines zu Ein Denkmal für den König
Hast Du das Video vom Fan Meet and greet im Bayerischen Hof. Das war drinnen...