Maxvorstadt

Iron Maiden auf dem Königsplatz

Rockavaria 2018

Auch Iron Maiden sind dabei. Die Veranstalter von Rockavaria verraten nach und nach das Line-Up.

München rockt
(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (28)

Hier vertrieben sich schon Thomas Mann, Joachim Ringelnatz, Paul Klee oder Lenin die Zeit: Das Café Altschwabing hat viel von seinem alten Ambiente bewahrt.

Essen & Trinken
Megaloh

Puls Festival im Funkhaus

Das Puls Festival findet am 2. Dezember im Funkhaus statt - mit vielen guten Bands. Wer Karten will, sollte schnell sein.

München rockt
Le Du

Imbiss in München (28)

Hühnchen süß-sauer sucht der Gast hier vergebens: Im chinesischen Imbiss Le Du in der Maxvorstadt gibt es Dim Sum.

Essen & Trinken
Mars Markt statt Königsplatz-Open-Air

Kino Open Air

Auf dem Königsplatz gibt es in diesem Jahr kein Kino-Open-Air. Dafür betreiben die Veranstalter den Mars Markt, auf einem ehemaligen Firmengelände.

Nachtleben
(Foto: MünchenBlogger)

Bar der Woche (136): Bar Bufet

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die Bar Bufet neben dem Café Kosmos.

Nachtleben
Aufgenommen in einer Zeit, als man noch Rauchen durfte beim Schnitzelessen (Archivfoto: münchenblogger.de)

Lieblingslokale (62)

Restaurants gibt es in München an jeder Straßenecke. Doch bei welchen lohnt ein Besuch? MünchenBlogger stellt seine Lieblingslokale vor. Heute: das Steinheil, das Reich der Riesenschnitzel.

Essen & Trinken
(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (21)

Schmusen und streicheln: Im Katzentempel werden so viele Zärtlichkeiten wie in keinem anderen Café der Stadt ausgetauscht. Denn es strawanzen sechs Katzen herum.

Essen & Trinken
(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (19)

Hier scheint fast den ganzen Tag die Sonne: Im Freien sitzt es sich im Café Zeitgeist in der Türkenstraße ganz wunderbar.

Essen & Trinken
(Archivfoto: MünchenBlogger)

Café in München (18)

Eine Oase in Uni-Nähe: Der Gartensalon liegt in der ruhigen Amalienpassage und macht seinem Namen alle Ehre.

Essen & Trinken

Neue Kommentare

I.M. Vogt zu Café Reichshof
Wie schade um den "Reichshof". Hat unter Neulinger so vielversprechend...
terwixonse zu Stoiber for president!
I am from Slovenia. I can help with build this forum. Thanks for approved. Jaz...
terwixonse zu Stoiber for president!
Help. I am looking for guide
Rudolf Bum zu Endstation Seeshaupt
Ich wohnte im Gasthaus zur Fischerrosl in St.Heinrich wo hunderte von KZ. Leute...
Holder zu Der Flohzirkus auf dem Oktoberfest - es gibt ihn wirklich
Ich finde einen Flohzirkus als respektlos gegenüber diesen Tieren.