Bar der Woche (60): Steel Bar

Die Neue an der Uni

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die Steel Bar an der Uni.
Achtung: Mittlerweile geschlossen!
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Das Univiertel hat gastronomischen Zuwachs bekommen: Erst die Bar Schelling 45 (muenchenblogger berichtete) und nun wenige Wochen später die Steel Bar in der Nordendstraße 10.

Der Name kündigt es schon an: Hier geht es rau zu. Die Wände sind rostig, die Bar aus dunklem Stein, die Decken unverputzt, ein schwerer Vorhang schirmt den Ausgang ab. Das Licht ist schummrig, der Name der Bar ist roter Schrift an die Wand geschrieben. Und die Drinks sind angeblich stärker als gewöhnlich. Das Bier mit 2,90 Euro noch verhältnismäßig günstig.

Impressionen aus der Steel Bar gibt es in unserer Bildergalerie.

Das Publikum ist studentisch, aber auch einige erfahrenere Nachtschwärmer haben sich darunter gemischt. Nur richtig harte, raue Kerle haben wir nicht gesehen.


Achtung: Mittlerweile geschlossen!

Steel Bar, Nordenstraße 10, 80799 München, geöffnet Montag bis Samstag von 18-1 Uhr (Freitag und Samstag bis 3 Uhr), am Sonntag ist Ruhetag

Bildergalerie:

Steel Bar

Steel Bar - die neue Bar in der Unigegend
Fotos: muenchenblogger (Mai 2012)

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.