Bar der Woche (129): Ysenegger

Eine Kneipe wie Neuhausen

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Ysenegger in Neuhausen.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Neuhausen ist ein gemütliches Viertel in München, mit vielen netten Ecken, entspannten Leuten - nur manchmal vielleicht ein bisschen arg unaufgeregt. Genauso ist das Ysenegger in der Ysenburgstraße 3.

Das Lokal ist eine Münchner Institution und obwohl es zur egger-Gruppe gehört, hat es einen eigenen Charme. Seit Jahrzehnten kommen die Gäste zum Frühstücken, auf ein Mittagsgericht, einen Kaffee, einen Burger (richtig gut!) oder spät auf ein Bier.

Die Wände, die Theke, die Tische und Stühle sind aus dunklem Holz. Die schönen alten Fenster geschwungen. Die Bedienungen nicht immer professionell, aber ungemein freundlich.

So lasen sich im Ysenegger ein paar entspannte Stunden verbringen. Danach kann man ja immer noch ins Backstage oder einen anderen Club der Stadt aufbrechen, um richtig was zu erleben.

Ysenegger, Ysenburgstraße 3, 80634 München, geöffnet täglich 9 bis 1 Uhr, am Wochenende bis 2 Uhr, mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.