Bar der Woche (55): Enrico Palazzo

Lässige Bar mit lustigem Opernsänger

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Enrico Palazzo in der Kapuzinerstraße.
Das Enrico Palazzo (Foto: muenchenblogger)
Das Enrico Palazzo (Foto: muenchenblogger)

Es ist eine der Lieblingsszenen vieler "Nackte Kanone"-Fans: Wenn Opernsänger Enrico Palazzo auf die Bühne tritt und die US-Nationalhymne vortragen muss - natürlich geht dabei so einiges schief.

In der Kapuzinerstraße 30 gibt es seit einigen Monaten eine Bar, die nach dieser Filmfigur benannt ist. Hier geht es ähnlich lässig, lustig und ausgelassen zu wie in der "Nackten Kanone".

Der Raum ist klein - bis vor kurzem war hier noch die Boazn Weißbierstadl untergebracht. Und ein paar der Einrichtungsgegenstände erinnern noch an alte Zeiten. Die Wände sind nun verspiegelt, in der Mitte des Raumes steht ein Motorrad, das, wenn man 50 Cent einwirft, sich zu bewegen beginnt und man aufsteigen kann. Am Rand steht eine Jukebox, auf der man sich, wenn kein DJ auflegt, Lieder wünschen kann.

DSCN3573.JPG

Ausgeschenkt wird Bier, aber auch Longdrinks und zu später Stunde jede Menge Schnaps. Die Atmosphäre und das Publikum sind ähnlich locker und entspannt wie in den nur wenige Schritte entfernten Rennsalon und Geyerwally. Eine neue Route für eine Kneipentour!

Enrico Palazzo, Kapuzinerstraße 39a, 80469 München, geöffnet Mittwoch bis Samstag von 19 bis 2 oder 3 Uhr.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.