Bar der Woche (109): Aksnibuk

Entspannt, aber meist leer

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Aksnibuk im Glockenbachviertel.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Es kann nur am komplizierten Namen liegen. Das Aksnibuk in der Thalkirchner Straße 14 ist für eine Kneipe im Glockenabachviertel oft überraschend leer. An der Bar sitzen ein paar Gäste, ein paar haben sich auf dem Sofa niedergelassen, zwei sitzen draußen auf den Stufen und rauchen. Und sonst? Niemand da.

Schnelle Liebe, so der Name der Kneipe nebenan, ist eben leichter sich zu merken als Aksnibuk - und demenstrechend einfacher ist es, sich dort zu verabreden.

Ein Besuch im Aksnibuk lohnt aber. Hier ist es entspannter als in anderen Kneipen im Glockenbach. Die Barkeeper weniger aufgesetzt, die Einrichtung weniger gewollt und die Bierpreise günstiger. Aufgelegt wird vor allem Rockmusik.

aksnibuk, Thalkirchner Str. 16, 80337 München, Dienstag bis Samstag ab 19.30 Uhr. Mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.