Bar der Woche (62): S17

Manilas neuer Streich

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: S17 an der Münchner Freiheit.

Der uneingeschränkte Herrscher von Schwabing ist Manila. Zumindest hat er unbestritten das größte Kneipendimperium im Viertel. Die Schwabinger 7 ist seine bekannteste. Zuletzt kam das Café Wedekind hinzu, beinahe ein gehobenes Etablissement mit Gerichten um die 14 Euro. Und nun hat Manila noch eine Indie-Kneipe eröffnet: das S17. Nur einen Steinwurf von der Schwabinger 7 entfernt in der Siegesstraße 17.

Noch hat sich das nicht herumgesprochen. Der Raum ist noch recht leer, als wir ihn am Dienstagabend betreten. Die Einrichtung überzeugt aber schon einmal: Alte U-Bahn-Sitze fungieren hier als Sitzgelegenheit, in der Mitte ist viel Platz zum Stehen, Kennenlernen und Tanzen.

Das Helle kostet 3,40 Euro. 0,2-Liter-Veltliner gibt's für 2,90 Euro. Und einen Ramazotti für 2,50 Euro.

Scheint also alles nur eine Frage der Zeit, bis hier auch mehr los ist und die Nächte vielleicht sogar ähnlich legendär werden wie in der Schwabinger 7.

S17, Siegesstraße 17, Schwabing

Kommentare

Schon wieder dicht.

Neuen Kommentar schreiben

Bar der Woche

(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Schön unverputzt: das Baal (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Handyfoto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Fotos: MünchenBlogger)
Die Kiste (Fotos: MünchenBlogger)
Das BOB bei Tag - und bei Nacht (Foto: MünchenBlogger)
Bamberger Haus (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Stadtcafé (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Das Katopazzo (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger/Archivbild)

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (74)

Royal India

Die Chemical Brothers kommen

Konzerthighlights im August

Die Chemical Brothers kommen

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (73)

The Pham's

Ausgehetzt!

Demo in München

Ausgehetzt!