Bar der Woche (137): Korner

Herrlich entspannt

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die Bar Korner im Glockenbachviertel.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Die Bar Korner in der Westermühlstraße ist schlicht, gemütlich, unaufgeregt - und das ist genau richtig so. Während im Glockenbachviertel ein stylisches Themanlokal nach dem anderen eröffnet, hat sich das Korner im Frühjahr entschieden, eine ganz normale Bar zu sein. Wie wunderbar.

Im Korner trifft man sich, um ein Bier zu trinken, sich in Ruhe zu unterhalten, Karten zu spielen, Wiener mit Brot oder Sardinen aus der Dose zu essen. An einer Wand hängen Plattencover von Mike Krüger oder Ziggy Stardust, an einer anderen projeziert ein Beamer Videos hin, zum Beispiel von Fischen, die durch ein Aquarium schwimmen. Die Kellner vergessen zwar schon mal eine Bestellung, doch sie sind ungemein freundlich und sympathisch.

Es gibt kaum einen Ort mehr im Glockenbachviertel, an dem man so einen entspannten Abend verbringen kann.

Korner, Westermühlstraße 10, Montag bis Samstag ab 17 Uhr, mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.