Bar der Woche (133)

Gestatten, Frau Bartels

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Frau Bartels im Glockenbach.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Das Konsulat in der Klenzestraße war eine gemütliche, für Glockenbach-Verhältnisse unaufdringliche Bar. Doch seit vier Monaten ist in den Räumlichkeiten alles ein wenig anders. Das Konsulat hat zugemacht, dafür ist jetzt Frau Bartels da. Und die weiß, auf sich aufmerksam zu machen.

Die Namensgeberin taucht an der Eingangstür oder in der Getränkekarte immer wieder auf - als Picasso-artiges-Comicwesen. Auch sonst ist bei Frau Bartels alles ziemlich durchgeplant: Eine Wand blieb unverputzt, in einer Ecke steht eine alte Ledercouch, die Lampen sehen aus wie aus einem hippen Möbelhauskatalog, es gibt sogar Grünpflanzen. Und an der Wand hängen abstrakte Gemälde, von denen manche Frauen in etwas anrüchiger Pose zeigen - das dürfte nicht jedermanns Geschmack sein. Zu trinken wird Bier gereicht (Chiemseer aus der Flasche), aber auch Cocktails und Wein. Das Publikum ist recht jung, vor allem Studenten kommen hierher. Voll ist es fast immer. Frau Bartels passt eben ins Glockenbachviertel.

Frau Bartels, Klenzestraße 51, Montag bis Samstag ab 18 Uhr, mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.