Bar der Woche (130): Café am Beethovenplatz oder Mariandl

Münchens schönstes Kaffeehaus

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Café am Beethovenplatz, auch genannt Mariandl.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Es gibt einen Ort in dieser Stadt, da ist München fast so wie Wien: im Café am Beethovenplatz, auch genannt Mariandl. Das Lokal ist ein richtiges Kaffeehaus. Imposante Kronleuchter baumeln von der Decke, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, die Holztische antik und in einer Ecke steht ein Klavier, auf dem ein Pianist an vielen Abenden oder Wochenendmorgen Stücke von Mozart oder den Beatles spielt.

Im Mariandl fühlt sich der Gast einfach wohl - egal, ob vormittags zum Frühstücken, nachmittags zum Kuchenessen oder Abends zum Wein- und Biertrinken.

Nur während der Wiesn verwandelt sich die Location: Dann ertönen statt Pianoklängen Wiesnhits und die Gäste schunkeln Arm in Arm durch das Lokal.

Café am Beethovenplatz oder Mariandl, Goethestraße 51, 80336 München

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.