Bar der Woche (122): Seebiergarten Lerchenau

Idylle am Lerchenauer See

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: der Seebiergarten am Lerchenauer See.
(Fotos: MünchenBlogger)
(Fotos: MünchenBlogger)

Die Münchner fahren gern ins Bräustüberl an Tegernsee, lassen sich in einem Lokal am Starnberger See nieder, quetschen sich auf die Bierbänke im Seehaus. Doch nur wenige zieht es zum Seebiergarten in Lerchenau. Aber warum?

Die Gäste sitzen auf Bänken oder Stühlen, der Blick schweift über den kleinen Lerchenauer See, die Badenden, die Sonnenanbeter, die Enten, die imposanten Hochhäuser und in der ferne ragt der Olympiaturm in die Höhe. So gemütlich wie im Seebiergarten sitzt man in München vielleicht nirgends. Die Gäste sind obendrein viel entspannter als in Starnberg, am Tegernsee oder in Schwabing.

dscn3956.jpg

Dazu trinkt man ein Spezi oder eine Radlermaß, holt sich Steckerlfisch, Spareribs oder ein Paar Weißwürste. Alles lecker und ein paar Euro günstiger als in anderen Etablissements der Stadt. Und im Winter baut Wirt Siegfried Able die Biergarten-Verkaufsstände einfach ab und am Stachus für den Eiszauber auf.

Lassallestraße 100, 80995 München, täglich 10 bis 22.30 Uhr, Anfahrt mit dem Radl oder mit der Buslinie 60 vom Olympia-Einkaufszentrum

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.