Bar der Woche (121): Kiste

Ab in die Kiste

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die Kiste hinter der Münchner Freiheit.
Die Kiste (Fotos: MünchenBlogger)
Die Kiste (Fotos: MünchenBlogger)

Im Februar eröffnete in Schwabing eine Bar, die allein wegen ihres Namens auffällt. Kiste nennt sich die kleine Kneipe in der Siegesstraße 17, in der Schwabinger-7-Wirt Manila davor das S17 betrieb. "Gehen wir noch in die Kiste", fragen sich nun viele Münchner. Enttäuscht werden sie sicherlich nicht, wenn sie es tun.

Denn die Kiste ist eine sympathische Kneipe, mit gemütlichen Sofas und lustigen U-Bahn-Sitzgelegenheiten. Zu trinken gibt es Untergiesinger Erhellung. DJs legen ausgefallene Musik auf.

dscn3966.jpg

An den Wänden hängen Werke lokaler Künstler - ab Donnerstag stellt der Siebdruckmeister Senor Burns aus, der Konzertplakate und Plattencover designt.

Die Betreiber beschreiben ihre Bar ganz unbescheiden: "Wie Schwabing mal war: bunt, frei & entspannt." Aber sie haben Recht.

Kiste, Siegesstraße 17, geöffnet Dienstag bis Samstag von 20 bis 2 Uhr, mehr Infos hier

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.