Bar der Woche (50): Nido

Das Bier nach der Uni

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Nido an der Uni.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

So langsam wird es ernst: Anfang Februar beginnen die Semesterferien, doch zuvor heißt es für Münchens Studenten: lernen, lernen, lernen. In der Prüfungszeit bleibt wenig Zeit, abends ausgiebig um die Häuser zu ziehen. Deswegen küren wir diesmal das Nido, das spanisch ist und Nest bedeutet, zur Bar der Woche.

Die Kneipe, die zwischen LMU und TU in der Theresienstraße Ecke Türkenstraße liegt, ist bequem nach der Vorlesung bequem zu Fuß zu erreichen. Hier treffen sich Studenten nachmittags auf einen Cappuccino oder nach der Vorlesung auf ein Bier. Die Einrichtung ist recht schick, weswegen meist nicht ganz so viel Stimmung aufkommt wie im benachbarten Lokal Cabane oder dem Schall & Rauch in der Schellingstraße. Aber gerade in Prüfungszeiten schadet es ja nicht, wenn es ruhiger zugeht und man mit den Kommilitonen das Gelernte noch einmal durchsprechen kann.

Und keine Angst: Mit der Zeitschrift für junge Eltern, Nido, hat die Bar nichts zu tun. Schwanger macht ein Besuch nicht, zumindest haben wir davon nichts gehört bislang.

Nido, Theresienstraße 40, 80333 Müncheb

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.