Bar der Woche (46): Gleiswirtschaft

Trainspotting in Giesing

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Die Gleiswirtschaft am Giesinger Bahnhof.
Blick von der Gleiswirtschaft auf den Giesinger Bahnhof (Foto: muenchenblogger)
Blick von der Gleiswirtschaft auf den Giesinger Bahnhof (Foto: muenchenblogger)

In Giesing kann man inzwischen in zahlreichen Lokalen gut essen, aber danach? Wo soll man noch ein Bier trinken gehen? Oder wohin gehen, wenn man daheim schon gegessen hat? Das Kaffee Giesing ist da oft die einzige Wahl, wenn man nicht in einer der zahlreichen Boazn landen will. Doch auch in dem kleinen Restaurant "Gleiswirtschaft" lässt es sich entspannt einen heben.

Das nette Lokal liegt in der denkmalgeschützten Wartehalle des Bahnhofs, wo sich auch das Giesinger Kulturzentrum befindet. Nimmt man im hinteren Teil des Restaurants Platz, blickt man direkt auf den Bahnsteig und die vorbeifahrenden S-Bahnen. Trainspotting mitten in Giesing.

Es gibt eine lange Speisekarten mit griechischen Gerichten. Man kann auch Kleinigkeiten wir Griechischer Salat, Pommes oder Oliven bestellen. Das Essen schmeckt ordentlich.

Viele Giesinger kommen aber auch nur, um ein Bier, einen Sprizz oder eine heiße Schokolade zu trinken. Denn die Räume haben einen ganz besonderen Charme. Den Weg bis ins Glockenbachviertel kann man sich als Giesinger also durchaus einmal sparen!

Giesinger Bahnhofplatz 1, im Alten Bahnhofsgebäude/Kulturzentrum Giesing, 81539 München

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.