Bar der Woche (106): Wuid

Bayern und Berlin an einem Ort

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Die Bar Wuid in Untergiesing.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Das Wuid in Untergiesing ist ziemlich clever. Es vereint bayerischen Charme mit Berliner Lässigkeit - und das funktioniert natürlich hervorragend.

In der Bar in der Humboldtstraße, die zugleich Restaurant ist, sitzen die Gäste auf kleinen Bänken. Die Wände sind dunkel gestrichen, die Beleuchtung gedimmt.

Dazu wird Bier, Wein und Schnaps gereicht - oder etwas typisch Bayerisches zu Essen. Gulasch mit Knödel, Knödelsalat mit Schwammerl oder einen Burger namens Da Kini. Die Gerichte kosten um die zehn bis 13 Euro.

Die Kellner sind freundlich und locker - so wie das ganze Lokal. Wer einen entspannten Abend in einer Bar verbringen will oder vor dem Ausgehen vorglühen, ist hier genau richtig. Am Wochenende ist es richtig voll. War ja klar - bei dem Konzept.

Wuid, Humboldtstraße 20, 81543 München, geöffnet Montag bis Samstag ab 17 Uhr, mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.