Bar der Woche (54): Vereinsheim

Die fast perfekte Kneipe

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Vereinsheim.
Das Vereinsheim (Foto: muenchenblogger)
Das Vereinsheim (Foto: muenchenblogger)

Wer ein Fußballspiel - z.B. FC Bayern München gegen Olympique Marseille - sehen will, ist im Vereinsheim in der Schwabinger Occamstraße richtig. Die Partien werden auf großen Leinwänden übertragen, an der Wand hängen Fotos von Paul Breitner, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Berti Vogts & Co.

Wer einen lustigen Kaberettabend oder eine bewegende Lesung erleben will, ist im Vereinsheim richtig. Mehrmals in der Woche finden hier Veranstaltungen statt, meist zahlt man einen überschaubaren Eintritt am Eingang.

Wer in Ruhe ein Bier trinken will und vielleicht dazu noch eine Currywurst essen möchte, ist im Vereinsheim richtig. Hier sitzt man auf gemütlichen Sesseln oder Holzstühlen, die Atmosphäre ist brüderlich.

Das Vereinsheim - die perfekte Kneipe? Eigentlich schon. Dumm nur, wenn man Lust auf Kabarett hat und gerade ein wichtiges Fußballspiel läuft oder wenn man mit Freunden sich auf ein Bier treffen will und ein Komiker auf der Bühne laut Witze erzählt.

Vereinsheim, Occamstraße 8, 80802 München, welches Programm geboten ist, erfährt man hier: www.vereinsheim.net

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.