Bar der Woche (110): Hopfendolde

Ranzig, aber vielfältig

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die Hopfendolde in Schwabing.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Die Hopfendolde in der Feilitzschstraße ist eine der merkwürdigsten Kneipen der Stadt. Die Einrichtung ist ranzig - und das ist nicht zu negativ beschrieben. Die Wände dunkel, die Tische schwarz und zerkratzt. Es hängt Leuchtreklame in den Ecken und bunte Glühbirnen sorgen für ein schummriges Bier. Fassbier bestellen nur die Hartgesottenen.

Dennoch kann ein Besuch in der Hopfendolde ein Erlebnis sein. In vielleicht keiner anderen Bar wird mehr Sport übertragen. Zahlreiche Bildschirme hängen an der Wand. Neben Bundesliga, 2. Liga und Premier League ist hier auch Leichtahtlethik-Hallen-EM und Handball zu sehen.

Wer gerne Karaoke sing, sollte Donnerstag oder Sonntag kommen. Doch vorsicht, die Konkurrenz ist gut!

Hopfendolde, Feilitzschstraße 17, 80802 München, mehr Infos hier

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.