Bar der Woche (100): Sehnsucht

Studenten zwischen Pin-up-Girls

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Die Bar Sehnsucht in der Maxvorstadt.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

An der Wand hängen ein echtes Motorrad, Pin-Up-Bilder, Plakate von Banditenfilmen und Totenköpfe. An der Bar baumeln BHs von der Decke. In einer Ecke steht eine Zapfsäule. Ausgeschenkt werden vor allem Bier, starke Longdrinks und Schnaps. Die Bar Sehnsucht in der Amalienstraße will eine Rockerkneipe sein - und die Betreiber ziehen es bis ins Detail durch.

Doch die Kneipe hat ein Problem: Sie liegt in der Unigegend - statt Motorradfahrern kommen deswegen vor allem Studenten. Die jedoch zuhauf. Das Lokal ist jeden Abend bummsvoll. Die Stimmung ist gelöst. Wer etwas erleben will, ist hier definitiv richtig - auch wenn keine echten Rocker vor Ort sind.

Amalienstraße 26, 80333 München, geöffnet von 19 bis 3 Uhr, Sonntag und Montag geschlossen

Bildergalerie:

Sehnsucht in der Maxvorstadt

Seit kurzem hat die Maxvorstadt eine neue Kneipe: die Sehnsucht in der Amalienstraße. Rockiger geht es nicht.
Fotos: muenchenblogger (eingestellt am 19.12.2009)

Kommentare

Monacomichel am Mi., 25.07.2018 - 18:07

Wäre prinzipiell ne gute Bar/Kneipe. Wenn nur die Soundanlage nicht so miserabel wäre. Die besten Songs tun einfach nur weh im Ohr

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.