Bar der Woche (1): Café Cord

Rückkehr nach zwei Jahren

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, Bars, in die man unbedingt mal gehen sollte, oder solche, die ungerechterweise nicht viel Aufmerksamkeit bekommen. Heute: Das "neue" Café Cord.
Schick geworden: Das Café Cord in der Sonnenstraße (Foto: muenchenblogger)
Schick geworden: Das Café Cord in der Sonnenstraße (Foto: muenchenblogger)

Zwei Jahre lang hatte das Café Cord in der Sonnenstraße geschlossen, da der Gebäudekomplex renoviert werden musste. Nun hat das Lokal gegenüber vom Club Cord vor wenigen Wochen wieder aufgemacht. Und das in ziemlich neuem Gewand.

Das neue Café Cord ist deutlich größer als das alte. Natürlich versprüht das Café Cord immer noch jede Menge 50er-Jahre-Style: Tapete, alte Lampen, Ledersessel, eine Bar aus Holz. Das ganze wirkt vielleicht inzwischen ein bisschen arg gewollt. Und ein bisschen arg schick.

Das Publikum hat sich mit dem Ambiente gewandelt. Es kommen nicht mehr nur alternative Szenegänger, sondern auch Gäste in Anzug von den umliegenden Büros.

Die Plätze auf der Terrasse werden von riesigen Sonnenschirmen geschützt. Draußen sitzen kann man übrigens, so lange man will - da keine Anwohner in der Nähe leben.

Und noch eine Neuerung: Im Erdgeschoss ist nun eine kleine Espresso-Bar, die auch nach 3 Uhr geöffnet bleibt, wenn das Café schließt.

Café Cord, Sonnenstraße 19, 80331 München, Telefon: 089/54540780

Kommentare

mathilde am Mi., 26.10.2011 - 20:48

..super schöner Platz, ganz schlechtes Essen - wie kann so etwas geduldet werden? aua. Essen in München ist eine Katastrophe was Qualität, Abwechslung und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Schöne Lage und Einrichtung helfen da leider nichts. Bitte bemüht Euch.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.