Bar der Woche (75): Flex

Alles andere als hip

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Punkrock-Urgestein Flex.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Das Flex hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Das erkennt man daran, dass der Laden nicht glänzt, und an den Spuren in den Tischen: Zahlreiche Gäste haben hier schon ihre Liebeserklärungen an Frauen oder Fußballvereine ins Holz geritzt. Ausgetauscht wurden die Tischplatten nie, warum auch?

Im Flex scheint die Zeit stehen geblieben. Seit vielen Jahren ist hier alles gleich geblieben, eine Konstante im Nachtleben in der Isarvorstadt. Hip ist anders. Und das ist gut so. In einer Ecke steht ein Kickertisch, an der Bar wird Bier und Schnaps bestellt, aus den Lautsprechern tönt Rockmusik, die vor allem hart und nicht soft ist. Ein Punkrock-Urgestein eben.

Flex, Ringseisstraße 11a, 80337 München, täglich geöffnet

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.