Bar der Woche (74): Itxaso

Das Meer in München

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die baskische Bar Itxaso.
Das Meer in München

In der Thalkirchner Straße hat das Palau aufgemacht, eine spanische Kneipe, in der es eng, authentisch und laut zugeht und in der man Bocadillos (kleine Sandwiches) essen und Rosat (rötlicher Sekt) trinken kann (muenchenblogger berichtete). Doch nur wenige Meter entfernt gibt es seit knapp einem Jahr eine weitere tolle, spanische Kneipe: das Itxaso.

Itxaso ist baskisch und bedeutet: "Meer". Ein Meer kann die kleine Kneipe natürlich nicht nach München zaubern, aber dafür authentische baskische Küche und Atmosphäre. Im Eingangsbereich steht eine bunt gekachelte Theke. In Vitrinen liegen Tapas aus: Tortilla oder Queso. In der Küche bereitet der Koch die warmen und aufwendigeren Tapas zu. Von der Decke baumeln üppige Schinkenkeulen. Es riecht nach Knoblauch. Die Gäste stehen oder nehmen an einem der kleinen grünen Tische im angrenzenden Gastraum Platz.

Itxaso, Pestalozzistraße 7, Isarvorstadt, Montag bis Freitag 11:00 – 23:30 (Freitag und Samstag bis 0.30 Uhr, Sonntag geschlossen. Mehr Infos hier

Kommentare

Jutta am Di., 19.03.2013 - 14:04

Ich liebe eure Kategorie "Bar der Woche"! Immer wieder eine schöne Inspiration. Schaut doch auch einmal auf meinem Blog vorbei:
www.thekentussi.com

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.