Bar der Woche (73): Fischerstüberl

Muscheln und ein letztes Bier

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das gute, alte Fischerstüberl (mittlerweile leider geschlossen).
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Wer noch immer nicht nach Hause will, ist hier genau richtig. Im Fischerstüberl in der Lindwurmstraße, in dem sich sogar Sonntagsnacht zahlreiche Nachtschwärmer treffen, um ein oder zwei letzte Bier zu trinken. In München hat ein Lokal wie dieses natürlich ziemlichen Seltenheitswert.

Bis 7 Uhr gibt es hier warme Küchen: Muscheln, Currywurst oder Wienerle. Und natürlich jede Menge Bier und Schnaps. Dazu laufen Schlager - so das man ganz wehmütig wird.

Die Einrichtung lässt sich als rustikal und sehr eigen beschreiben. Das Lokal ist dekoriert wie ein Fischerboot: Netze, Modellschiffchen, eine Glocke. Doch um Einrichtungsgegenstände geht es um so eine späte Uhrzeit sowieso nicht mehr. Der Gast sitzt auf dem Holzstuhl, die Arme auf der Tischkante, nippt am Bier, unterhält sich, wenn er dazu noch in der Lage ist, oder schunkelt zur Musik. Und über ihm an der Wand steht der Spruch: "Der Schlaf ist der Bruder des Todes". Also noch ein Bier.

Nachtrag: Das Fischerstüberl ist mittleweile geschlossen.

Fischerstüberl, Lindwurmstraße 111, 80337 München

Kommentare

Frank am Fr., 15.02.2013 - 00:23

Empfohlen von Tocotronic-Dirk! http://www.merkur-online.de/aktuelles/kultur/zorn-kann-auch-lieblich-klingen-2749705.html

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.