Bar der Woche (71): Goldloch

Erst Rakete, nun Goldloch

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Goldloch in Haidhausen.

Erst war hier die Rakete - und ging ziemlich ab. Die Kneipe am Johannisplatz war berüchtigt für eine ungezwungene und ausgelassene Atmosphäre, musste allerdings vor einiger Zeit schließen, weil der Vermieter es so wollte.

Nun gibt es keine laute Musik mehr, sondern ruhige Hintergrundmusik. Keine dunklen Wände und keine schummrige Atmosphäre, sondern strahlend weiße Wände und Designerglühbirnen. Das Goldloch ist mittlerweile hier eingezogen.

Die Atmosphäre wird viele an Manufactum erinnern. Die Stimmung ist gediegen statt exzessiv. Das Publikum eher steif als unkonventionell. Doch eines muss man dem Lokal lassen: Die Weinauswahl ist exquisit. Und die Kellner erklären sogar den Weinbanausen unter den Gästern ihre Tropfen mit solcher Begeisterung und Geduld, so dass man das Lokal irgendwie gern haben muss.

Goldloch, Johannisplatz 11, 81667 München, www.goldloch.com, Dienstag bis Sonntag von 17 bis 1 Uhr, Montag geschlossen

Kommentare

genau, und jetzt noch einen "frozen yoghurt" ins johannis cafe, dann passt ja alles...

Neuen Kommentar schreiben

Bar der Woche

(Fotos: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Schön unverputzt: das Baal (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Handyfoto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Fotos: MünchenBlogger)
Die Kiste (Fotos: MünchenBlogger)
Das BOB bei Tag - und bei Nacht (Foto: MünchenBlogger)
Bamberger Haus (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Stadtcafé (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Das Katopazzo (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBloger)

Imbiss in München (31)

Chi Thu im Glockenbachviertel

(Fotos: MünchenBlogger)

Bar der Woche (139)

Schwarzer Dackel

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (33)

Café Bellevue di Monaco

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (75)

S.A.M.

Die Einstürzenden Neubauten

Konzerthighlights im September

Mit den Einstürzenden Neubauten