Bar der Woche (9): Blumenbar

Vielen Dank für die Blumenbar

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Bars, in die man unbedingt mal gehen sollte oder solche, die ungerechterweise nicht viel Aufmerksamkeit bekommen. Heute: die neue Blumenbar.
Die Blumenbar in den Räumen der ehemaligen Flashbox (Foto: muenchenblogger)
Die Blumenbar in den Räumen der ehemaligen Flashbox (Foto: muenchenblogger)

Achtung: Mittlerweile geschlossen

Als der Blumenbar Verlag nach Berlin zog, verlor München eine literarische Institution. Doch schon bald meldete sich der Verlag zurück - in ungewöhnlichem Rahmen: in einer Bar. Im ehemaligen Overath im Glockenbachviertel sollten künftig in der Kneipe Lesungen stattfinden und DJs auflegen. Doch schon kurz darauf musste der Verlag im ehemaligen Overath wieder die Segel streichen.

Doch nun hat die Blumenbar seit einer Woche eine neue Heimat gefunden - in der ehemaligen Flashbox am Sendlinger Tor, Thalkirchner Straße 10. Von Dienstag bis Samstag gibt es dort jede Woche ein abwechslungsreiches Programm.

An diesem Samstag heißt es beispielsweise: "Nachts wenn der Autor kommt". In der Ankündigung heißt es: "An jeweils einem Samstag im Monat laden die „Kill The Tills“ nicht nur die Münchner Nachtszene sondern auch einen prominenten zeitgenössischen Autor zu einem Abend der besonderen Art ein. Dieser wird die Nacht und seine Erlebnisse in einer Kurzgeschichte oder einem Essay verarbeiten und aus seiner Sicht berichten." Am Samstag kommt der Autor FX Karl, Kill the Tills legen auf.

Blumenbar, Thalkirchnerstr. 10, mehr Infos hier

Kommentare

Cori am Fr., 01.10.2010 - 22:46

Erschütternd, dass in München immer die gleichen DJs und Veranstalter am Werk sind. Gähnende Langeweile! Hier schon wieder: Kill the Tills, die wohl schlechtesten DJs der ganzen Stadt. Da legt ja meine Oma besser auf.

mike am So., 03.10.2010 - 09:53

dito. und sich dann auch noch 'szene' nennen... 'hochnäsiges pack' wär angebrachter.

BMX am Do., 07.10.2010 - 21:12

@Cori, @mike: im lamentieren seid ihr ja schon mal ganz groß. kleiner gratis-tip von mir: wenns euch nicht passt dann macht es doch einfach besser und veranstaltet eure eigenen partys. ich freu mich schon auf Coris oma!

mike am Fr., 08.10.2010 - 07:38

ich sagte ja: 'hochnäsiges pack' ... übrigens veranstalte ich meine eigenen partys, von welchen DU nie erfahren wirst. und coris oma geht tausendmal besser ab als kill the tills.

BMX am Fr., 08.10.2010 - 11:23

so so, wenn du schon selbst veranstaltungen machst dann könntest du ja evtl. etwas konkreter werden und mit uns mal deine definition einer "guten party" resp. "gute djs" teilen. bisher hast du nämlich nur aus der anonymen deckung heraus mit dreck geworfen. damit machst du dich nur lächerlich.

mike am Fr., 08.10.2010 - 14:08

illegale technopartys werd ich hier auf dieser plattform sicherlich nicht promoten, sorry. is verständlich oder? ne gute party? wenn um zehn uhr früh noch etliche leute abgehen, die bar für alle offen ist, weils eh keinen mehr interessiert, weder polizei noch kvr eingeschritten sind und mir dutzende leute um den hals gefallen sind, weil alles so 'geil' ist: dann war es ne gute party.

MB am Fr., 08.10.2010 - 20:24

da lehnst du dich aber mal ganz weit aus dem Fenster Mike...
Illegale Technopartzies haben wir zu hauf in den 90ern gemacht... und später auch noch... und heute immer noch... und trotzdem gehen wir mal in die Blumenbar... auch wenn ich nicht der grosse Fan von den tills bin... aber was machst du denn wenn du Freitag Abend mal spontan was machen willst, bissl was trinken, und nicht gleich ins p1 willst? suchst dir schnell mal eine deiner heute 20 "illegalen" Partys raus und schlenderst mal auf ein Bierchen vorbei, klar.
Illegal ist übrigens heute jeder der irgendeine Keinigkeit nicht beachtet. Die sog. "illegalen" Partys werden auch nur von den Bullen dichtgemacht wenn sich Anwohner beschweren, das passiert jeder Bar auch...

Aber zu guter letzt: Das mit den immergleichen Djs, da bin ich auf eurer Seite.
Grüße

mike am Sa., 09.10.2010 - 10:23

eben, jeden freitag das gleiche problem, irgendwie fehlt die abwechslung hier. oder es liegt dann doch an uns: womöglich werden wir langsam einfach zu alt für den ganzen käse...

übrigens hatten wir bisher zum glück nie ein problem mit bullen, anwohnern usw. aber ne vernünftige location zu finden wird immer immer schwieriger.

gomme auto am Do., 13.01.2011 - 21:57

hab gehört, dass xplizit und sepalot am 20. Januar in der Blumenbar auflegen, kann das irgendjemand bestätigen?

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.