Bar der Woche (53): Zum Wolf

Symbiotisches Durcheinander

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Zum Wolf.
Symbiotisches Durcheinander

In der recht neuen Kneipe Zum Wolf im Glockenbachviertel herrscht ein gemütliches Chaos. In einer Ecke stehen die Gäste unter roten Asia-Lampions, im hinteren Teil sitzen sie an Mini-Tischen mit rotweißen Karodecken. An der Wand hängen Schwarz-Weiß-Bilder von Johnny Cash oder bunte Naturansichten. Die Fensterfront zur Straße ist mit dem Rollo, der schon im Vorgängerlokal Teddy Bar hier hing, vor neugierigen Blicken geschützt.

Das Bier wird in dicken, kalten Steinkrügen (Löwenbräu) ausgeschenkt, aber man kann natürlich auch Cocktails in normalen Gläsern bestellen. Auf dem Weg zur Toilette kreuzen sich die Gäste aus den verschiedenen Ecken der Bar. Es geht eng zu.

Impressionen aus dem Zum Wolf gibt es in unserer Bildergalerie.

Das Motto "Beers & Drinks, Rhythms & Blues" trifft es wunderbar. Das Zum Wolf hat sich zu einer der nettesten Anlaufstellen der Isarvorstadt entwickelt. Zumindest für diejenigen, die keine Ordnungsfanatiker sind und nicht am liebsten erst einmal aufräumen würden.

Zum Wolf, Pestalozzistraße 22, 80469 München, Montag bis Samstag ab 18 Uhr, Sonntag Ruhetag. zumwolf.tumblr.com

Bildergalerie:

Zum Wolf

In der Kneipe Zum Wolf im Glockenbachviertel herrscht ein gemütliches Chaos.
Fotos: muenchenblogger.de

Kommentare

rotkaeppchen am Mi., 04.04.2012 - 16:09

Oh wie herrlich improvisiert es da mal wieder zugeht. Da gibt sich ja mal wieder jemand richtig Mühe eine originelle Bar aufzumachen. Beite Daumen runter für den Impro-Kack im Glockenbach!

Teddy am Fr., 04.05.2012 - 16:22

Gibt mir die Teddy-Bar zurück. Scheiß Möchtegern-Szenevolk. Die Bar braucht kein Mensch!

The_Dude am So., 02.12.2012 - 23:12

Schlecht geführter Laden! Man wird vom arroganten Barkeeper blöd angemacht wenn man ein Getränk bestellt, das ausserhalb seines Horizonts (bestehend aus Becks und Löwenbräu) liegt.
Die Bar unbedingt meiden wenn einem was an authentischen Bars liegt!!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.