Bar der Woche (27): Jodlerwirt

Gerd und der Löffler

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Bars, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: der Jodlerwirt.

Schon im Mittelalter war hier mitten in der Altstadt ein Lokal - nahe der Hofburg. Im Jahr 1960 wurde der Jodlerwirt dann in München und sogar darüber hinaus berühmt, so urig und echt bayerisch geht es seitdem in keinem anderen Lokal der Stadt zu.

Vor allem dann, wenn Alleinunterhalter Gerd den Raum betritt, seine Quetschn unterm Arm, und sich auf der kleinen Bühne hinsetzt. Ob das "Kufsteinlied" oder ein lautes "Hollaradiridüüü" - Gerd nimmt alle ein, ob einen echten Bayer in Tracht oder einen Touristen mit Sepperlhut. Dienstag bekommt Gerd oft Begleitung vom sogenannten "Löffler". Ein Mann mit langem grauen Zwirbelbart, der mit zwei Löffeln im Takt auf seinen Arm schlägt.

Für das Bier zahlt man im Jodlerwirt vier Euro, aber bei der Unterhaltung kann man da schon einmal ein Auge zudrücken.

Jodlerwirt, Altenhofstr. 4, 80331 München

Kommentare

ist ja wohl nicht euer ernst, oder? nächste woche wird dann noch der marktstadl vorgestellt....

Neuen Kommentar schreiben

Bar der Woche

(Fotos: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Schön unverputzt: das Baal (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Handyfoto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Fotos: MünchenBlogger)
Die Kiste (Fotos: MünchenBlogger)
Das BOB bei Tag - und bei Nacht (Foto: MünchenBlogger)
Bamberger Haus (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Stadtcafé (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Das Katopazzo (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBloger)

Imbiss in München (31)

Chi Thu im Glockenbachviertel

(Fotos: MünchenBlogger)

Bar der Woche (139)

Schwarzer Dackel

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (33)

Café Bellevue di Monaco

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (75)

S.A.M.

Die Einstürzenden Neubauten

Konzerthighlights im September

Mit den Einstürzenden Neubauten