Bar der Woche (26): Klenze 17

Münchens unkomplizierteste Bar

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Bars, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Klenze 17.

Die Einrichtung verrät es: Im Klenze 17 geht es unkompliziert zu. Schlichte Holztische, einfach Holzstühle oder Holzbarhocker, die Wand zweifarbig bemalt. Bilder? Kaum. Tamtam? Gar keines. Die Gäste kommen von der Vorlesung oder Arbeit. Noch einmal nach Hause gegangen, um sich umzuziehen vor dem Ausgehen, ist hier keiner. In Jeans und Pulli trinken die Gäste Bier oder essen Cheesburger - so wie es ihnen eben gefällt.

Vom Namen erinnert das Klenze 17 an das P1. Wie die Nobeldisco ist auch die Kneipe nach ihrer Lage benannt. Statt in der Prinzregentenstraße 1 liegt es in der Klenzestraße 17. Das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Klenze 17, Klenzestr. 17, 80469 München, Tel.: 089/2285795, www.klenze17.de

Kommentare

Liebe Münchenblogger,

ist dieses Kneipenporträt nicht etwas dünn? Ich denk, man hat in einem Blog keine Romane zu erwarten, aber etwas mehr könnts schon sein als eineinhalb Sätze zur Einrichtung und Vermutungen über die Gäste.

Neuen Kommentar schreiben

Bar der Woche

(Fotos: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Schön unverputzt: das Baal (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Handyfoto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Fotos: MünchenBlogger)
Die Kiste (Fotos: MünchenBlogger)
Das BOB bei Tag - und bei Nacht (Foto: MünchenBlogger)
Bamberger Haus (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Stadtcafé (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
Das Katopazzo (Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBloger)

Imbiss in München (31)

Chi Thu im Glockenbachviertel

(Fotos: MünchenBlogger)

Bar der Woche (139)

Schwarzer Dackel

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (33)

Café Bellevue di Monaco

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (75)

S.A.M.

Die Einstürzenden Neubauten

Konzerthighlights im September

Mit den Einstürzenden Neubauten