Bar der Woche (115): Stadtcafé

Eine der schönsten Draußen-Kneipen der Stadt

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Stadtcafé.
Stadtcafé (Foto: MünchenBlogger)
Stadtcafé (Foto: MünchenBlogger)

Es ist April und so langsam orientiert man sich bei der Abendplanung ja nicht mehr nur daran, welche Bar innen besonders gemütlich ist, sondern auch daran, wo es sich besonders entspannt im Freien sitzen lässt. Im Stadtcafé zum Beispiel.

In einem der zentralsten Lokale der Stadt sitzt man entweder im ruhigen Innenhof oder vor dem Eingang gegenüber des jüdischen Gemeindezentrums. Unter einem Kopfsteinpflaster, neben einem alte Gebäude, über einem der Münchner Himmel.

Das Stadtcafé kann man eigentlich zu jeder Tageszeit besuchen: Morgens zum Frühstücken und Zeitungslesen, mittags, um sich nach einer Einkaufstour zu stärken, und abends, um ein Glas Wein zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Und falls es doch einmal regnet: Auch Innen Lässt es sich wunderbar aushalten.

Stadtcafé, St. Jakobs-Platz 1, geöffnet täglich 10 bis 24 Uhr, am Wochenende bis 1 Uhr

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.