Bar der Woche (15): Import/Export

Grenzenlos feiern

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Bars, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Import-Export in der Goethestraße 30.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Achtung: Mittlerweile geschlossen

Angefangen hat alles mit einem Projekt der Münchner Kammerspiele, die einen ehemaligen türkischen Lebensmittel-Laden in der Goethestraße 30 als Festivalzentrum nutzten. Eine neue Location mitten im belebten Bahnhofsviertel war geboren und der Kunstzentrat e.V. sorgte dafür, dass sie weitergeführt wurde.

Als gemeinnütziger Verein hat der der Kunstzentrat e.V seitdem zahlreiche Kunstprojekte, Musik-Events und Partys realisiert, die vor allem eines zum Ziel haben: den kreativen interkulturellen Austausch. Im Import-Export treffen Musikgruppen und Künstler aus aller Welt auf die regionale Szene. Bei Lesungen und Diskussionsrunden kann man sich u.a. über innovative Ideen zum Thema Migration und Integration informieren und austauschen. Darüber hinaus bereichern ausgelassene Partys mit einem Musikprogramm, das die Bezeichnung "Alternative" wirklich verdient, und ein sympathisches Bar-Personal die Münchner Kultur- und Kneipenszene.

Man kann nur hoffen, dass sich die Interims-Location so lange wie möglich hält und wir noch viele spannende Abende und wilde Partynächte im Import-Export erleben dürfen. Hier geht’s zur Import-Export-Homepage mit dem aktuellen Programm.

Import-Export, Goethestraße. 30, 80336 München, Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 17 Uhr, Sonntag ab 13 Uhr, Montag Ruhetag (Ausnahmen möglich).

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.