Imbiss in München (1)

Der Sizilianer Trinacria

Das sizilianische Imbisslokal Trinacria in der Haidhauser Balanstraße ist einzigartig in München - und das hat gleich mehrere Gründe.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Wer in dem sizilianischen Imbiss Trinacria essen will, muss früh kommen. Denn in den Abendstunden, wenn andere Restaurants öffnen, schließt das Trinacria brereits wieder. Bewirtet wird der Gast nur mittags, aber wie! Zwei Gerichte gibt es jeden Tag zur Auswahl und die sind mit Liebe gekocht, authentisch, gesund und sehr schmackhaft. Die Cannelloni mit Maronenfüllung etwa schmecken so gut, dass man gerne für das Abendessen noch eine Portion einpacken lassen wollen würde.

Auch die Einrichtung ist originell. Die Gäste nehmen an kleinen Tischen Platz, an der Wand hängen Fotos aus Sizilien, von der Decke baumeln Kochtöpfe und Knoblauchzehen. Es geht lebhaft zu, dass es hier gutes Essen gibt, hat sich längst herumgesprochen.

Das Trinacria ist zudem mehr als nur ein Imbiss, es verkauft auch Käse, Wurst, Süßigkeiten und Nudeln. Und das garantiert mafiafrei. Denn die Betreiber beziehen die Waren von "Libera Terra", einer Initiative, die Bio-Anbau auf ehemaligen Mafia-Ländereien fördert. Noch ein Grund mehr, warum ein Besuch lohnt.

Trinacria - der Sizilianer. Balanstraße 25. Öffnungszeiten: Mo-Fr 10 bis 17 Uhr. Mehr Infos hier.

Kommentare

Dale C. Cooper am Di., 26.01.2016 - 08:54

An der Kasse steht ein edles Buch mit dem Titel: Die Errungenschaften des Silvio Berlusconi. Schlägt man es auf, sind nur leere Seiten zu sehen. Netter Witz.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.