Lieblingslokale (65)

Cooperativa

Restaurants gibt es in München an jeder Straßenecke. Doch bei welchen lohnt ein Besuch? MünchenBlogger stellt seine Lieblingslokale vor. Heute: das Cooperativa im Glockenbachviertel.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Was das Cooperativa neben der netten Atmosphäre so besonders macht, ist wohl die Speisekarte. Die hat seit Jahren Kultstatus, auch wenn nur wenige Essen draufstehen (und dazu ein Tagesgericht). Meist bestehen die Gerichte aus einem riesigen Salat- und Gemüsebouquet, dazu Brot, eine geschmackvolle Sauce und wahlweise ein saftiges Stück Fleisch. "Pollo Limone" zum Beispiel, Zitronenhuhn. Ausgefallen und lecker.

An Sommerabenden sitzt man auf kleinen Bänken in der ruhigen Jahnstraße, bei schlechtem Wetter im kargen, aber stylischen Inneren mit Berlin-Flair.

Ganz angenehm auch: Im Cooperativa gibt es weder eine Homepage, auf der der Gast schon vorher schauen kann, was es gibt. Noch gibt es eine Möglichkeit zu reservieren, was auch spontane Besuche erlaubt.

Cooperativa, Jahnstr. 35, 80469 München, täglich 17 bis 1 Uhr

Kommentare