Lehel

(Foto: MünchenBlogger)

Bar der Woche (138): Mamasita

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Mamasita am Isartor.

Nachtleben
(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (12)

Isar, Englischer Garten, prächtige Villen - und mittendrin das Catwalk. Das Café im Lehel überzeugt mit seiner Lage.

Essen & Trinken
Andere Ansichten einer Stadt

Aktion "Mein Bild von München"

Für die Aktion "Mein Bild von München" haben Hobbyfotografen ihre Werke eingereicht. Nun sind die besten prämiert - und in einem Bildband sowie einer Ausstellung auf der Praterinsel verewigt.

Kultur
(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (46)

Restaurants gibt es in München an jeder Straßenecke. Doch bei welchen lohnt ein Besuch besonders? MünchenBlogger stellt seine Lieblingslokale vor. Heute: der Liebighof im Lehel.

Essen & Trinken
(Screenshot)

Video

Flori Kummer hat den ersten Kickflip auf dem Eisbach gestanden und sauber ausgefahren - anschauen kann man sich das in einem Internetvideo.

Sport
Festival of Independents

Haus der Kunst

Interessantes Projekt im Haus der Kunst: Beim "Festival of Independents" gibt es Konzerte, Performaces, Ausstellungen, Festival-Honig oder Seminare über Anarchie. Am Freitag ist Eröffnungsparty.

Kultur
(Foto: Charles Simonds, Landscape Body Dwelling, 1973)

Ends of the Earth. Land Art bis 1974

Die Erde als Thema für 100 Künstler aus verschiedenen Teilen der Welt: Im Haus der Kunst ist die Ausstellung "Ends of the Earth – Land Art bis 1974" zu sehen.

Kultur
Plakat zu Ausstellung

Ausstellung im Museum für Völkerkunde

"Letzte Ölung Nigerdelta. Das Drama der Erdölförderung in zeitgenössischen Fotografien": Im Staatlichen Museum für Völkerkunde ist eine bewegende Ausstellung über die Gier nach Öl der Industrienationen zu sehen.

Kultur

Thomas Ruff im Haus der Kunst

Gebäudeaufnahme, Sternenhimmel, Porträts von Menschen mit ausdruckslosen Gesichtern: Vom 17. Februar bis 20. Mai 2012 ist im Haus der Kunst eine Ausstellung mit den Fotos von Thomas Ruff zu sehen.

Kultur
(Foto: muenchenblogger)

Bar der Woche (25): Goldene Bar

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Bars, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: die Goldene Bar.

Nachtleben

Neue Kommentare

Ines zu Ein Denkmal für den König
Hast Du das Video vom Fan Meet and greet im Bayerischen Hof. Das war drinnen...
I.M. Vogt zu Café Reichshof
Wie schade um den "Reichshof". Hat unter Neulinger so vielversprechend...
Rudolf Bum zu Endstation Seeshaupt
Ich wohnte im Gasthaus zur Fischerrosl in St.Heinrich wo hunderte von KZ. Leute...
Holder zu Der Flohzirkus auf dem Oktoberfest - es gibt ihn wirklich
Ich finde einen Flohzirkus als respektlos gegenüber diesen Tieren.
Chahida Rackl zu Segafredo Bar (OEZ)
Beschwerde über eine Bedienung schwarze kurze Haare die am 21/22.12 gearbeitet...