85 Prozent plus X
Grandmaster Flash ist ja nicht unbedingt für ein außergewöhnliches Maß an Bescheidenheit bekannt, um so mehr verwunderte es da einen, was er vor ein paar Jahren gegenüber der Süddeutschen Zeitung auf die Frage nach dem finalen Geheimnis einer guten Party zur Antwort gab:
Als DJ einen Raum zu betreten und Freude zu verbreiten für jede Art von Publikum. Dazu muss man lernen, wo was funktioniert. Zum Beispiel "Amadeus" von Falco – das geht in München, aber nicht in Las Vegas. Ich fühle das Publikum und sage mir: Hm, mit einer 85-prozentigen Wahrscheinlichkeit werde ich sie rocken!"
85%? Heißt das etwa, der große Erfinder des DJ-ing hat eine Ausfallquote von 15%, wenn es darum geht, das Publikum zu rocken? Wir wünschen ihm jedenfalls für seine Darbietung am Freitag, den 11. Dezember im P1 viel Erfolg. Grandmaster, du schaffst das!
Also eine Ausfallwahrscheinlichkeit hat dieser gute Mann wahrlich nicht! Zumindest nicht in vernünftigen Clubs, wie zB im Garden vor nen paar Jahren! Ob er die Schickeria zum Feiern kriegt.......