Café in München (9)

Konditorei Schneller

Das Café Schneller in der Amalienstraße gilt als das beste Oma-Café der Stadt. Darum ist es so besonders.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Wenn man das Café Schneller in der Amalienstraße betritt, ist es jedesmal eine Überraschung: Welche Kuchen wird es wohl diesmal geben? Käse-Rharbarberkuchen, Schokomuffins, Erdbeertorte - Omas Backkünste lachen einem jedesmal entgegen.

Die Kuchentheke in dem kleinen Café scheint immer noch aus einem anderen Jahrhundert zu kommen - auch wenn das Café vor einigen Jahren renoviert wurde. Studenten treffen sich hier in der Vorlesungspause, Professoren lesen Zeitungen und andere kommen gar von weit hierher. Und so vergeht Stunde um Stunde. Gemütlicher ist es an kaum einem anderen Ort in München.

Konditorei Schneller, Amalienstraße 59, 80799 München

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.