Direkt zum Inhalt
Café in München (32)

Alof Bäckerei

Früstücken oder Kaffee trinken in Untergiesing? Gar nicht so einfach. In der Bäckerei Alof geht es.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Untergiesing hat die Isar, das Schyrenbad, jede Menge 1860-Aufkleber - doch Cafés gibt es kaum. Dabei würde man doch nach dem Isarspaziergang, der Freibadplanscherei oder dem Stadionbesuch gerne manchmal einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen.

Eine der wenigen Ausnahmen ist die Bäckerei Alof, die im Frühjahr 2017 eröffnete. Zugegeben: Es gibt hübschere Cafés, es gibt liebevoller zubereitete Kuchen und besseren Service (man bestellt an der Theke). Doch aushalten lässt es sich hier trotzdem. Durch die Glasfront blickt man hinaus auf die Sommerstraße und man sitzt auf hohen Hockern oder an der Miniaturbierbank. Zu essen gibt es kleine Gerichte und Kuchen. Und dabei kann man einen schönen Bade- oder Fußballnachmittag noch ein wenig verlängern.

Bäckerei Alof, Sommerstraße 33, 81543 München, täglich von 8 bis 19 Uhr. Eine zweite Alof-Filiale gibt es in der Hans-Sachs-Straße 33. Mehr Infos hier.

Kommentare

Franzi am So., 08.07.2018 - 21:33

Danke für den Tipp...werde mal einige beherzigen für meinen nächsten MU-Besuch! LG
Franzi

Stefan am Mi., 15.08.2018 - 10:52

Super Tipp. Ich gehe hier auch gerne Essen und wurde noch nicht enttäuscht. :-)

MfG
Stefan B. von Rohrreinigung München (rohrreinigung-muenchen24.de)

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.