Café in München (30)

La Vespa

Herrliche Mittagsgerichte, starker Kaffee - und alte Motorroller: Das La Vespa liegt ziemlich versteckt in der Beethovenstraße, doch ein Besuch lohnt.
Hier versteckt sich das La Vespa (Foto: MünchenBlogger)
Hier versteckt sich das La Vespa (Foto: MünchenBlogger)

Früher wurden in dem Hinterhof in der Beethovenstraße 1 Pferdekutschen verkauft, heißt es, dann war hier ein Getränkemarkt - und vor ein paar Jahren nun ist ein kleines, nettes Café eingezogen: das La Vespa - das zudem auch noch Motorroller verkauft.

Ziemlich versteckt liegt das Lokal, es gilt eine Einfahrt entlang zu gehen, an Radlständern und einem Wohnhaus vorbei. Dann ist man da in dem kleinen netten Restaurant.

Der Betreiber kocht mittags ein hervorragendes, wechselndes italienisches Gericht, zudem gibt es Kuchen, Gebäck, starken Kaffee und guten Wein. Der Gast sitzt an der langen Bar oder an einem der kleinen Holztische. Die Einrichtung ist nicht außergewöhnlich, aber italienisch gemütlich. Und im Sommer werden die Tische im Innenhof aufgestellt - direkt neben den zig Vespas, die zum Verkauf stehen.

La Vespa, Beethovenstraße 1, Montag - Freitag: 11.30 - 15 Uhr, Samstag und Sonntag Ruhetag, www.cafe-la-vespa.de

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.