Münchner Ansichten

Willkommen im Viertel!

Die Maxvorstadt ist das neue Glockenbachviertel - zumindest versucht das Horses, Cars & Stars uns das weis zu machen.

Immer mehr schicke Modeboutiquen lassen sich in der Türken- und Schellingstraße nieder - zuletzt das Noa und demnächst eine weitere Filiale des Spielbar Tragbar. Modemäßig ist die Maxvorstadt schon "in". Nun soll sie es auch im Nachtleben werden.

Seitdem vorübergehend das Horses, Cars & Stars im ehemaligen Brik eröffnete (muenchenblogger berichtete), sehen alle ein erstes Zeichen darin, dass das Nachtleben sich künftig wieder in der Maxvorstadt abspielt.

Ob die Nächte in der Maxvorstadt demnächst wieder so legendär werden wie zu Bohème-Zeiten? Das Horses, Cars & Stars hat jedenfalls an die Fensterfront selbstbewusst geschrieben: "Willkommen im Viertel!"

Kommentare

Bin drann vorbeigelaufen und mir ists auch aufgefallen am Samstag. Zum Reingehn hat es mich aber nicht animiert.

Btw. aber immer gut wenn sich was tut, mal schaun was draus wird.

Sich mit so einem Spruch selbst willkommen zu heißen, ist wie Eigenlob.

Es tut sich aber tatsächlich was im Viertel. Die Bars und Kneipen, die neu aufmachen, fangen tatsächlich an, auch zu bleiben und neue Leute anzuziehen. Bei mir im Eck scheint die "Sehnsucht" auch auf bestem Wege zu sein, eine Dauereinrichtung zu werden. Früher waren nach Aufbrauchen des Startkapitals die Geschäfte mitsamt den leeren Plätzen auch wieder weg...

Neuen Kommentar schreiben

Münchner Ansichten

(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
"Erledige dein Geschäft im Bus"
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Handyfoto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: @ Saskia A.)
(Foto: MünchenBlogger)
Eine "Wahlurne" in der Clemensstraße (Foto: MünchenBlogger)
(Screenshot)
Gewiefter MVG-Protest gegen Sotschi
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
Merkel-Tochter kommt
(Foto: muenchenblogger)
Blühende Bäume in Schwabing (Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
Topfpflanzen im Anflug! Vorsicht auf Münchens Gehwegen! (Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: Lisa Sonnabend)
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
Isar-Renaturierung an der Reichenbachbrücke (Foto: muenchenblogger)
Toi toi toi vor dem Oskar-von-Miller-Gymnasium (Foto: muenchenblogger)
Pizza Goethe
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBloger)

Imbiss in München (31)

Chi Thu im Glockenbachviertel

(Fotos: MünchenBlogger)

Bar der Woche (139)

Schwarzer Dackel

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (33)

Café Bellevue di Monaco

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (75)

S.A.M.

Die Einstürzenden Neubauten

Konzerthighlights im September

Mit den Einstürzenden Neubauten