Direkt zum Inhalt
Münchner Ansichten

In einem Land vor seiner Zeit

Vor nicht allzu langem, da galt die Liberalitas Bavariae noch etwas. Doch in der Lindwurmstraße ist die gute, alte Zeit zurückgedreht worden.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Am 4. Juli 2010 entschieden sich die Bayern für ein komplettes Rauchverbot. Das bedeutete: Die Raucher dürfen nicht mehr rauchen, aber auch die Grantler haben noch mehr zu granteln über die Obrigen und den Bierdimpfen schmeckt das Bier nicht mehr so gut.

Doch an einem Ort ist die Zeit zurückgedreht worden. An der Lindwurmstraße - kurz bevor es zum Sendlinger Berg hinaufgeht - ist die Welt der Bayern wieder in Ordnung. Dort steht noch immer ein Schild, auf dem dazu aufgerufen wird, beim Volksentscheid mit "Nein" zum Rauchverbot zu stimmen. Liberalitas Bavariae - zumindest in der Lindwurmstraße gilt sie noch!

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.