Berlin, Berlin, wir fahren nach... München!
gesehen in der Schlegelstraße, Berlin Mitte
Kommentare
@Heide: Komisch, ich habe
@Heide: Komisch, ich habe noch nie einen Berlin Blog gelesen.
Wenn ihr alles so haben wollt
Wenn ihr alles so haben wollt wie in Berlin, fahrt doch einfach hin. Was sollen immer diese Vergleiche? Jede Stadt hat ihre Qualitäten. Wär doch schlimm, wenn alle gleich wären. München war und ist in Sachen Szene noch niemals progressiv gewesen und das ist ja auch das schöne. Der Unterschied zwischen der berliner und münchener Szene ist, dass es in den Szenelokalen um einiges preiswerter ist. Die Münchener tun jetzt so als hätten sie jetzt eine "angesagte" Szene (Glockenbach), allerdings sind die Läden nullkommanull innovativ, langweilig und im Verhältnis ziemlich teuer.
@Tobi: hm, ist das der
@Tobi: hm, ist das der Unterschied? Ich bin Berliner und mag München, ja vermisse es sogar. Deshalb lese ich immer fleißig den muenchenblogger.
exberliner hat recht:Münchner, lasst das vergleichen. In Sachen hipp und noch hipper wird muc nie an Berlin ran reichen und das ist auch das schöne.
der unterschied is einfach:
der unterschied is einfach: in münchen ist mehr geld im umlauf. in berlin wird gern improvisiert. in münchen wird alles vom architekten durchdesignt, in berlin stellen leute mit hirn und herz selbst was auf die beine. was ich mir für münchen wünschen würde: etwas mehr aufstand, rebellion. die leute hier lassen sich einfach zuviel gefallen, von bullen, kvr, anwohnern (zugezogene juppies)...
Bitte werdet nicht größenwahnsinnig: Das Schild hat nichts mit wir-wollen-nach-muc zu tun. "Liebe Bayern, das hier ist Berlin und bitte, nach Hause geht's für euch da lang. Einfach dem Schild folgen."