Neuhausen

(Foto: MünchenBlogger)

Münchner Ansichten

München im Jahr 2016: Die Wiesn ist auf einmal eingezäunt - und ganz München ist offenbar auf der Suche nach Pfefferspray.

Politik
(Fotos: MünchenBlogger)

Münchner Ansichten

Ein asiatisches Restaurant am Rotkreuzplatz setzt einfach eigene Jahreszeiten - Herbst und Winter fallen einfach aus.

Stadtleben
(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (11)

Ein Café mit einer der schönsten Dachterrassen der Stadt - und einem ungewöhnlichen Finanzierungskonzept: Das Ruffini in Neuhausen.

Essen & Trinken
Bonaparte-Konzert im Backstage (Archivfoto: MünchenBlogger)

Online-Petition

Dem Backtage droht das Aus - doch das wollen die Münchner nicht hinnehmen.

München rockt
(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (1)

Wie vor 100 Jahren: Bei einem Besuch im Kaffee Espresso Kolonial in Neuhausen reist der Gast in eine andere Zeit und Welt.

Essen & Trinken
Bonaparte-Konzert im Backstage (Archivfoto: MünchenBlogger)

Verlängerung bis Dezember 2016

Das Backstage steht einmal mehr vor einer ungewissen Zukunft. Umso besser, dass der bisherige Mietvertrag nun bis Ende des Jahres verlängert worden ist.

Nachtleben
Lee Scratch Perry (Foto: Wikipedia)

Dub-Ikone

Der Master of Dub kommt nur wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag nach München: Lee Scratch Perry tritt im Backstage auf, im Kino ist eine Doku über ihn zu sehen.

München rockt
(Foto: MünchenBlogger)

Bar der Woche (129): Ysenegger

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: das Ysenegger in Neuhausen.

Nachtleben
Der Nachtbiergarten im Backstage

Club in München

Ohne das Backstage würde München etwas fehlen: Der Club feiert nun 25-jähriges Bestehen.

Nachtleben
Zu sehen im Maxim: Deadlock

Filmtheater in Gefahr

Die Miete soll drastisch angehoben werden, das bedeutet: Das Maxim-Kino in der Landshuter Allee steht vor dem Aus. Doch die Betreiber wehren sich - helft mit!

Kultur

Neue Kommentare

Ulli zu Das Tanzcafe Maratonga
Ich würde mich schon hin trauen ... wenn ich wüsste, ob es auch Männer dort...
Simon Veith zu Mit den Einstürzenden Neubauten
Hahaha,die Einstürzenden Neubauten und Blixa Bargeld kenne ich seit 1990,tja,...
Christian Osswald zu Ein Denkmal für Manni Kopfeck!
Super Idde und man sollte emsig dahinter bleiben! Es wird wahrscheinlich...
Silvia Buchner zu Tchibo (Riem Arcaden)
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 1 1/2 Stunden in der Filiale in...
Ines zu Ein Denkmal für den König
Hast Du das Video vom Fan Meet and greet im Bayerischen Hof. Das war drinnen...