Zehn Jahre Poetry Slam im Substanz

Munichslam Poetryslam SubstanzHerrschaftszeiten, wie die Zeit vergeht! Jetzt ist es also schon zehn Jahre her, als der erste Münchner Poetry Slam auf der Bühne des Substanz ausgetragen wurde.

Mehr als 400 Poeten sind bei den bislang 94 Slams aufgetreten, vom sensiblen Kollegstufler bis zur gestandenen Rampensau waren so gut wie alle Schattierungen des Slammer-Milieus vertreten.

Nicht umsonst hat sich der Munichslam zum europaweit größten Poetry Slam entwickelt. Die zehnjährige Erfolgsgeschichte wird am Sonntag, den 12. Februar 2006 mit einer großen Geburtstagsparty standesgemäß gefeiert:

Mit dabei sind einige der erfolgreichsten Poeten der Substanz-Geschichte: der 10-malige Champion Jaromir Konecny, die National Slam Champions Sir Jan Off und Lasse Samström, die derzeit erfolgreichste deutsche Performance Poetin Lydia Daher, das Schweizer Aushängeschild in Sachen Performance Poetry, Etrit Hasler, der englische Top-Spoken-Word-Poet Nii Parkes, das Überraschungsteam des letzten National Slams Christian Ritter und Casjen Ohnesorge und weitere Geburtstagsgäste.

Übrigens: Wer heute abend zwischen 19 und 23 Uhr in der U-Bahn plötzlich ungewohnt poetische Klänge neben sich vernimmt, sitzt vermutlich gerade im "Slam Train". Im Rahmen der Reihe "In between - Kultur im Exil, Exil in der Kultur" haben Ko Bylanzky und Rayl Patzak Slammer aus allen Teilen der Stadt in die öffentlichen Verkehrsmittel verfrachtet, damit sie dort ihr Können zum Besten geben. Hoffentlich haben sie auch alle einen gültigen Fahrausweis!

10 Jahre Poetry Slam - Die Geburtstagsparty
So. 12. Februar 2006 ab 20:00 Uhr
Substanz, Ruppertstr. 28, U3/U6 Poccistr
Eintritt: 5,50 €
Weblink: www.planetslam.de

Slam Train
Sa. 11. Februar, 19 bis 23 Uhr
In der U-Bahn zwischen Olympiazentrum und Sendlinger Tor

Kommentare

Eure Rubrik Kneipentour , von der wir gerade kommen , hat mich veranlasst alle Blogger von muenchenblogger einzuladen in unserer virtuellen Fahrgemeinschaft mitzufahren. Mailt einfach ein Bild ( siehe volksvan.de) und Uhr fahrt mit.

Neuen Kommentar schreiben

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBloger)

Imbiss in München (31)

Chi Thu im Glockenbachviertel

(Fotos: MünchenBlogger)

Bar der Woche (139)

Schwarzer Dackel

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (33)

Café Bellevue di Monaco

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (75)

S.A.M.

Die Einstürzenden Neubauten

Konzerthighlights im September

Mit den Einstürzenden Neubauten