Milbertshofen

(Foto: MünchenBlogger)

Bar der Woche (99): Café Blücher

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Das Café Blücher in Milbertshofen.

Nachtleben
(Fotos: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (32)

Restaurants gibt es in München an jeder Straßenecke. Doch bei welchen lohnt ein Besuch besonders? Das Rabiang Thai bietet herrliche Thai-Gerichte in liebevoller Umgebung. Und das Überraschende: zu vernünftigen Preisen.

Essen & Trinken
(Foto: MünchenBlogger)

Bar der Woche (93): Ludwig

In der Serie "Die Bar der Woche" stellen wir neue Kneipen vor, aber auch Lokale, in die man unbedingt mal gehen sollte. Heute: Das Ludwig im Petuelpark.

Nachtleben
Ein undatiertes Foto der Band Amon Düül

Bauvorhaben in Milbertshofen

In Milbertshofen sollen Neubauten entstehen - dadurch in Gefahr ist das "Milbenzentrum", in dem sich in den Sechziger und Siebzigern Punks und die legendären Amon Düül trafen. Der Stadtrat prüft nun, ob der Ort womöglich denkmalgeschützt werden sollte.

Politik
(Foto: Dorrit & Eichhorn Produktion)

Ausstellung über Münchner Norden

Ungewohnte Blicke auf den Münchner Norden: Die Ausstellung von Dorrit Wess und Sven Eichhorn zeigt die glamouröse Seite von Milbertshofen.

Kultur
Skifahren mitten in der Stadt: Dass das geht, hat der Müllberg in Fröttmaning bewiesen. (Fotos: muenchenblogger)

Skirennen in München

Hoffen auf Schnee: Im Januar soll ein Skirennen in München stattfinden. Mitten in der Stadt. Auf dem Olympiaberg.

Sport
Das Kulturhaus in Milbertshofen (Foto: Maximilian Dörrbecker/Wikipedia)

100 Jahre Stadterhebung Milbertshofen

Vor 100 Jahren wurde Milbertshofen zur Stadt ernannt - so ganz glücklich war darüber niemand. Dennoch wird heute das Jubiläum gefeiert.

Stadtleben
Rock Around the Clock in Milbertshofen

Kleine Münchner Labelkunde #3: Hydra Records

Seit 25 Jahren liefert Hydra Records feinsten Rock'n'Roll aus den 50er Jahren. Und dazu gibt es sogar in Milbertshofen das weltweit einzigartige Bill-Haley-Museum. muenchenblogger stattete dem Label einen Besuch ab.

München rockt
Impression vom Pfingsttheatron 2009 (Foto: muenchenblogger)

Theatron 2009

22 Tage, 100.000 erwartete Zuschauer, 53 Konzerte, 11 Kurzfilme, Eintritt 0 Euro: Der Münchner Festivalsommer beginnt erst jetzt mit dem Theatron so richtig.

München rockt
Das Wohnzimmer im Olympiadorf

Bierstube

Die Bierstube im Olympiadorf ist mehr als eine Kneipe, in der es billiges Bier gibt. Sie ist Heimat für Studenten und Sportfans.

Essen & Trinken

Neue Kommentare

Rudolf Bum zu Endstation Seeshaupt
Ich wohnte im Gasthaus zur Fischerrosl in St.Heinrich wo hunderte von KZ. Leute...
Holder zu Der Flohzirkus auf dem Oktoberfest - es gibt ihn wirklich
Ich finde einen Flohzirkus als respektlos gegenüber diesen Tieren.
Chahida Rackl zu Segafredo Bar (OEZ)
Beschwerde über eine Bedienung schwarze kurze Haare die am 21/22.12 gearbeitet...
Rackl C zu Segafredo Bar (OEZ)
Ich bin Kundin seit über 30 Jahren von Segafredo in oez , zum ersten mal hab...
andrea rathofer zu Der Flohzirkus auf dem Oktoberfest - es gibt ihn wirklich
Habe alos vor lauter Entsetzen mit unzähligen Leute darüber gesprochen und...