Skirennen in München

Wedeln am Rodelhang

Hoffen auf Schnee: Im Januar soll ein Skirennen in München stattfinden. Mitten in der Stadt. Auf dem Olympiaberg.
Skifahren mitten in der Stadt: Dass das geht, hat der Müllberg in Fröttmaning bewiesen. (Fotos: muenchenblogger)
Skifahren mitten in der Stadt: Dass das geht, hat der Müllberg in Fröttmaning bewiesen. (Fotos: muenchenblogger)

Gerade lässt sich in München die Sonne blicken, doch in der Stadt dreht sich alles um Schnee. Denn im Januar soll ein Fis-Slalom am Olympiaberg stattfinden.

Die besten 32 Slalomfahrer der Welt sollen am 2. Januar in München beweisen, dass man auch in der Stadt Skifahren kann. Der Skiverband Fis plant, im Olympiapark ein Rennen zu veranstalten.

Der Slalom soll München auch bei der Olympiabewerbung helfen, da München eine Gelegenheit bekommt, sich als Ausrichter für Wintersport-Events zu profilieren.

Kommentare

whocares am Sa., 05.06.2010 - 16:20

Was nicht alles "mitten in der Stadt" ist für Münchenblogger? Vor einigen Monaten war mal eine Wildsau "mitten in der Stadt", war natürlich Trudering, was genauso viel in der Mitte oder auch nur mittig, also keineswegs mitten in der Stadt liegt, wie Fröttmaning. Vielleicht wäre es mal korrekt von am Rand zu sprechen, aber das wäre dann natürlich auch zu wenig reißerisch!

daviddavid am Sa., 05.06.2010 - 19:48

a bisserl genauer lesen, wenn ma scho rumschimpfen muss ;)

das rennen wird auf dem OLYMPIABERG ausgetragen...und das ist nicht am stadtrand sondern mitten in der stadt eben...

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.