Die Lange Nacht der Musik

Bild: Lange Nacht der Musik MuenchenLange Nächte sind in München sehr beliebt: Erst vor kurzem wurde zur "Langen Nacht der Universität" geladen, im Herbst sind traditionell die Museen dran und im Frühjahr die Musik. Und so steht nun das Münchner Nachtleben am Samstag, den 27. Mai 2006 wieder ganz im Zeichen der Musik. In rund 100 Locations gibt es bei der Langen Nacht der Musik Darbietungen aus so ziemlich allen musikalischen Genres zu hören, sei es Latin, Rock, Pop, Klassik, Salsa, Jazz, Soul, Ethno oder Reggae.

Das Ticket kostet wie immer 15 Euro und berechtigt zum Besuch aller Konzerte. Auch in diesem Jahr stehen wieder Shuttlebusse der MVG bereit, die die Spielstätten im 10-Minuten-Takt auf vier verschiedenen Touren abfahren.

Das Geburtstagskind Mozart wird an gleich neun Spielstätten gewürdigt. Zur Wahl steht z.B. ein Orgelkonzert in der St.-Lukas-Kirche, als Kontrastprogramm kann man aber auch den Laden des Münchner fuckuall-Labels in der Jahnstr. 6 besuchen, wo "Dusty und die missbrauchten Wunderkinder" ihre Mozart-Interpretationen zum Besten geben (Mozarts Geist soll per DSL-Leitung live aus Wien zugeschaltet werden). Der Vorteil: Wem es nicht gefällt, kann im nur wenige Schritte entfernten X-Cess eine kurze Zwischenpause von der Musiknacht einlegen.

Die Lange Nacht der Musik dauert bis 3 Uhr, so lange fahren auch die Shuttle-Busse. In 12 "open end Locations" kann man die Feier allerdings bis in die frühen Morgenstunden ausdehnen.

Lange Nacht der Musik
Samstag, 27.05.2006 (20 bis 3 Uhr)
Weblink: www.muenchner.de/musiknacht

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.