Gerhard Polt und die Biermösl Blosn im "Offenen Vollzug" im Residenz Theater

poltBayern - zu Recht ein stolzer Freistaat, ein ganz stolzes Bundesland. Mitunter jedoch auch eines, das sich auch gut selber aufs Korn nehmen kann. Die Meister der Kunst des Derbleck'ns - abgesehen von Bruder Barnabas - sind endlich zurück: Gerhard Polt und die Biermösl Blosn stellen heute abend ihr neues Programm "Offener Vollzug" im Residenz Theater vor.

Worum es geht, weiß man bis dato nicht, da auf der Homepage des Staatsschauspiels nur ein WM-Gstanz'l ganz in Well'scher Manier veröffentlicht ist. Der Bayerische Rundfunk hat allerdings seine Fühler ausgestreckt und weiß schon ein wenig mehr:

Inzwischen wurde aber bekannt, dass es in "offener Vollzug" unter anderem um die fragwürdige Karriere eines bayerischen Spitzenbeamten geht, der auf der Bühne durch Gerhard Polt verkörpert wird. In der Realität arbeitet der Beamte im Aufbaustab der "ImBy", einer Gesellschaft, die den Immobilienbesitz des Freistaates verwalten soll. Zuvor war er im Nebenberuf Aufsichtsrat bei der Allgäuer Elektronik-Firma Schneider, die im Jahr 2002 Insolvenz anmelden musste. Der Beamte soll als Aufsichtsrat Anlegern falsche Versprechungen gemacht und so die wirtschaftliche Lage des Unternehmens verschleiert haben. Der Betrieb ging Pleite. Viele der Beschäftigten verloren ihre Arbeit. Der Spitzenbeamte dagegen bekam den neuen Job bei der "ImBy".

Quelle: br-online.de

Aha. Hauptsache Gerhard Polt und die Gebrüder Well sind wieder auf der Bühne. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei "Offener Vollzug" um ein grandioses Programm, indem der Bayer an und für sich samt all seiner Eigenheiten ein bisserl durch den Kakao gezogen wird. Denn fest steht auch, dass der gebürtige Altöttinger Polt und die ebenfalls aus der Provinz stammenden Biermösl Blosn wissen, wie es tief im Freistaat zugeht. So schaut's aus!

Heute feiert "Offener Vollzug" Premiere, zu sehen ist es die ganze Spielzeit.

Nähere Informationen zu Terminen und Tickets beim Bayerischen Staatsschauspiel.

Kommentare

Biwi Sailer am So., 30.04.2006 - 13:34

Üblicher Weise kann Sartiere die Realität niemals einholen.....nicht so bei G.Polt - der wahre Visionär in
diesem Lande!Eine grandiose Vorstellung,zusammen mit
der Biermösl-Blos'n.Schön dass es diese Künstler gibt!
CSU Wähler nicht zu empfehlen-oder gerade erst recht..........damit sie einmal rot sehen!

Ursi Schmied am Fr., 05.05.2006 - 12:09

auf der homepage des bayerischen staatsschauspiels (www.bayerischesstaatsschauspiel.de) finden sich sämtliche informationen zu spielplan und tickets.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.