De hom an Deife: Dritte Bayerische Bloglesung auf dem Nordfriedhof

3. Bayrische BloglesungIn Bayern war der Boden schon immer fruchtbar für Übersinnliches: Seit dem letzten kirchlich genehmigten Exorzismus sind gerade mal dreißig Jahre vergangen und Marienerscheinungen gehören in manchen Gegenden fast schon zur Tagesordnung.

In den vergangenen Tagen geisterte dann auch noch die blutende Madonna einer Traunsteiner Rentnerin durch die Boulevard- und Regionalblätter des Freistaats. Passender hätte man den Termin für die 3. Bayerische Bloglesung kaum legen können.

Die steht diesmal nämlich unter dem Motto "De hom an Deife" und findet in der Walpurgisnacht auf dem alten Nordfriedhof in Schwabing statt. Dieser ist zwar seit über 60 Jahren stillgelegt und es sind eher Jogger und Nordic Walker, die einem dort das Fürchten lehren - aber es könnte durchaus gruslig werden, wenn Martina Kink, Frau Klugscheisser, Andrea Diener, Banana, Don Alphonso und der Boandlkramer schaurige Geschichten zum Besten geben (30. April 2006, ab 19 Uhr, Treffpunkt Wegkreuzung Mitte).

Gänsehaut ist garantiert, schließlich wissen mittlerweile selbst eingefleischte Atheisten, dass auch die Blogosphäre nicht gerade arm an Exorzismen ist.

III. bayerische Bloglesung: De hom an Deife
30. April 2006, ab 19 Uhr
Alter Nordfriedhof, Schwabing (Treffpunkt Wegkreuzung Mitte)
Bei Regen im Twisted Bavarian (Tengstr. 20)

Kommentare

cohu am Mi., 26.04.2006 - 21:49

Ui, das ist ja eine gruselige Location. Vor allem, weil ich da immer Joggen gehe. Also, wenn so ein kleiner, kurzbeiniger, heftig schnaufender Troll mit hochrotem Kopf gaaanz langsam auf Euch zugewackelt kommt: keine Angst! Ich bin's nur!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.