Dass Bremen die Bayern schlagen könnte, galt lange als unmöglich. Doch bis auf acht Punkte sind sie in der Bundesliga an den FCB bereits herangerückt. Und wenn es mal nicht um Fußball, sondern um Mensen geht, haben die Bremer die Münchner sogar weit übertroffen.
Das Studenten-Magazin Unicum hat sein Mensa-Ranking veröffentlicht. Bremen sahnt ab, die Münchner-Unis schaffen es geschmackstechnisch nicht einmal in die Top20. Egal ob in der Kategorie Freundlichkeit, Auswahl, Atmosphäre oder Geschmack – die Mensen der LMU und TU haben keine Spitzenplätze erzielt.
Einziger Hoffnungsschimmer am Horizont des Studentenmagens: Die Münchner Studenten finden das Essen in der Mensa eigentlich gar nicht so übel, sondern sie sind einfach besonders faul und haben sich deshalb nicht an dem Voting im Internet beteiligt.
Die Münchner Unis haben weiß Gott keine Elite-Mensa. Dafür haben sie gute Chancen auf den Titel Elite-Hochschule. Na, dann, Prost und guten Appetit!
Weblinks:
www.unicum.de
Die Ergebnisse des Mensa-Tests von Unicum
Auf muenchenblogger:
Künstlermensa - Essen im Container
TUM und LMU auf dem Weg zur Elite-Universität
Mensa – wie die Erbsensuppe zum Schnitzel wird
Via: sueddeutsche.de
Wenn ich 'Elite-Uni' schon höre, geht mir das Messer in der Tasche auf! Für ein überwiegend prestige-motiviertes Projekt ist wirklich nicht genug Geld da. Da sollte man sich lieber um vernünftige Bildungsmöglichkeiten für alle sorgen. Grummel!