Die Leiden des jungen Magister Artiums

SchreibtischAm kommenden Samstag finden für zahlreiche derzeit mit Lernen geplagte Studenten der LMU München die Abschlussprüfungen zur Erlangung des Grades Magister Artium statt. Von 8.45 Uhr bis 13 Uhr werden sie möglichst viel von dem Gelernten niederschreiben und dabei ins Schwitzen geraten.

Ob Mafia in den USA, englische Sonette oder das deutsche Rundfunksystem - praktisch alles kann für Geisteswisseschaftler prüfungsrelevant werden.

Ursi, Lisa, Tobi und all die anderen sind zu ihrem Entsetzen mit dabei. Aber wer zum Teufel von ihnen hat diese Email an Gott verfasst? Und was machen sie danach? Arbeiten? "Am Samstag wird erst einmal gefeiert. Und dann kommen ja noch die mündlichen Prüfungen", erwidern die meisten von ihnen.

Kommentare

Helga am Mi., 07.12.2005 - 14:22

Viel Glück!

Ursi am Do., 08.12.2005 - 00:10

ja, die mafia. wer mit mir hier in münchen ein syndikat im großen stile aufbauen will, soll sich melden. habe nun alle informationen, dies braucht. bitte aber nur ernstgemeinte anfragen. nehme auch anfragen für eine andere secret society entgegen: da gehts nur um geld und interne streitigkeiten. also mafia nur mit kapuze. sollte zu schaffen sein.

mitmagistranden und magistrandinnen, viel erfolg für samstag. abends gönnen wir uns dann auch nen fencheltee. hoch die tassen!