Wann kommt ein Stoiber-Podcast? - Kurzes Gespräch mit Edmund Stoiber

Nachdem Edmund Stoiber beim Tag der Offenen Tür der Staatskanzlei aufgebrachten Bürgen Rede und Antwort hatte stehen müssen zu Brunos Tod, nahm die Redaktion von muenchenblogger den Bayerischen Ministerpräsidenten zur Seite, um über die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu sprechen: das Internet.

Bild Edmund Stoiber im Interview

muenchenblogger: Seit einem Monat gibt es jetzt das Merkel-Podcast. Wann kommt ein Stoiber-Podcast oder ein Stoiber-Weblog?

Edmund Stoiber: Bei der wachsenden Bedeutung des Internet in unserer Gesellschaft sollte man über so etwas natürlich nachdenken. Aber selbstverständlich erst mit gebührendem Abstand zur Bundeskanzlerin. Podcasts sind wirklich eine tolle Sache, um in regelmäßigen Abständen Botschaften an die Wähler zu senden.

muenchenblogger: Im nächsten Wahlkampf vielleicht? Das wäre doch eine gute Möglichkeit, jüngere Wählerschichten anzusprechen.

Edmund Stoiber: Natürlich. Wir sind aber auch jetzt schon sehr gut im Internet vertreten, wenn Sie sich z.B. die Homepage der CSU und Bayerischen Staatskanzlei ansehen.

Bild Edmund Stoiber im Interview

muenchenblogger: Aber ein Stoiber-Blog würde doch gut zum Motto der CSU in Bayern "Laptop und Lederhosen" passen!

(Stoiber scheint von der Idee begeistert, lacht laut und klopft der überraschten Interviewerin auf die Schulter)

muenchenblogger: Im Internet genießen Sie ja mittlerweile schon Kultstatus.

Edmund Stoiber: (überlegt kurz) Des woaß i scho!

(Bevor wir nachfragen können, wie das jetzt eigentlich genau war, die Sache mit der Transrapidrede, wendet sich der Ministerpräsident plötzlich einem kleinen Kind zu: "Wie heißt du denn?" Muenchenblogger sagt auf Wiedersehen, Stoiber auch.)

Kommentare

KleinesF am Mi., 19.07.2006 - 10:59

Wow. Aufgrund dieses Beitrags finde ich den Stoiber jetzt super sympathisch und werde CSU wählen.

Falls sie in Schleswig-Holstein antritt.

cohu am Mi., 19.07.2006 - 11:57

Geil aber Edes semitransparente Oberbekleidung mit bestem Feinripp-Hemd drunter.
Habts ihr eigentlich Schweißflecken wegretuschiert?

500beine am Mi., 19.07.2006 - 15:48

Lesen Sie auch das Exklusiv-Interview mit Adolf Hitler!
WARUM ICH MIT MÜNCHEN
NOCH EIN HÜHNCHEN
ZU RUPFEN HAB!

lulu am Fr., 21.07.2006 - 20:16

huhu, also ich war in der staatskanzlei und muss sagen, dass die beiden stoibers mich positiv überrascht haben. die karin is ja die freundlichkeit in person und der edi kam richtig menschlich und sympathisch rüber.

cohu am Sa., 22.07.2006 - 12:01

Ja, manche sagen sogar, Edi und "Muschi" Stoiber kämen nicht nur menschlich rüber, sondern seien *tatsächlich* Menschen. Nun, ich bin die letzte, die Androiden aus der Gesellschaft ausschließen will - egal, wie unheimlich sie sind - , aber das geht dann doch zu weit!!!
Für semihumanoide Roboter, da muss ich lulu Recht geben, sind die Modelle ED-E und K-RIN allerdings relativ gut gelungen (wenn man von Störungen im Sprachmodul bei ED-E und etwas Unnatürlichen Haar-Adaptern bei K-RIN absieht).

moritz am Mo., 24.07.2006 - 23:43

ich kann mich da lulu nur anschließen. war zu besuch in münchen und bin zufällig auf dem weg zum engl. garten an der staatskanzlei vorbei und hab mal reingeschaut. ich hab dann relativ weit vorne beim stoiber und seiner frau gestanden und hab mir auch ein autogramm geholt. und die frau stoiber hat plötzlich mit mir gesprochen und hey, die frau ist ja echt richtig nett - und adrett dazu. und ich glaub, wenn der stoiber so ein ekel wär, wäre die karin nicht schon so lang mit dem verheiratet, oder? er tat mir fast schon leid, weil er von den bürgern wegen bruno so ausgequetscht wurde. hey, er tat mir leid, weil ich auch ihn echt nett fand. erstaunlich, was ein persönlicher kontakt für einen positiven eindruck hinterlässt.

ähh..... am Di., 25.07.2006 - 09:35

mein gott, jetzt reichts aber. ich höre nur noch nett. das ist doch alles billigstes persönlichkeitsmarketing, das bei einigen scheinbar wirklich verfangen hat. wie leicht seid ihr denn zu kriegen? ein bisschen lächeln, ein paar nette worte und jetzt wähl ihr den netten onkel auch, ne?
oder hab ihr vielleicht ein parteibuch zu hause und versucht diese schmierenkomödie hier im netz weiter zu spinnen?? sollen die bei so einem termin, vielleicht griesgrämig in der ecke stehen oder die leute anblaffen? natürlich sind die da nett. das spielt aber überhaut keine rolle, denn es sollte um die politik gehen und ob die nett ist. und da hat der kerl richtig nachholbedarft.

moritz am Mi., 26.07.2006 - 22:46

nein, ich muss dich enttäuschen, ich habe kein parteibuch und mache auch keine werbung. ich war nämlich nur zu besuch in münchen und komme nicht aus bayern und außerhalb von bayern gibt's bekanntlich keine csu!! ich habe die stoibers als "menschen" betrachtet und sie kamen natürlich und symphatisch rüber. und das hat rein gar nichts mit der politik zu tun, mit der ich mich auch gar nicht beschäftige. und ob du's glaubst oder nicht, auch politiker können eine nette art haben, auch wenn man vielleicht wie du mit der politik desjenigen nicht einverstanden ist!

peter am Di., 09.01.2007 - 18:37

Lieber Moritz. Ich glaube er meinte das Politiker durchaus in der Lage sind im persönlichen Kontakt nett zu wirken.
Er findet aber, das es überflüssig ist, dass dann auch noch feststellen zu müssen. Da man ja als Politiker schon ein bisschen nett sein sollte um weiter zu kommen. Verstehst Du?
Ich finde es übrigens auch überflüssig das festzustellen.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.