Blumfeld und der Gemüse-Didi

Manchmal fragt man sich, womit man heutzutage im Musikgeschäft überhaupt noch provozieren kann. Die Antwort haben Blumfeld mit ihrem neuen Album "Verbotene Früchte" gegeben. Sänger Jochen Distelmeyer muss nur mal ein bisschen von Tieren, Spaziergängen an der frischen Luft und über die Natur im Allgemeinen singen und schon raufen sich die Musikkritiker die Haare und hüpfen im Quadrat.

Foto Blumfeld Verbotene Fruechte

"Ironie!" schreien die einen, "Naturlyrik!" die anderen. Besonders am gutgelaunten Lied vom "Apfelmann" scheiden sich die Geister:

Er ist der Apfelmann, Baby!
Er ist der Apfelmann!
Am Samstag fährt er mit dem Wagen
zum Wochenmarkt in unsre Stadt
und wenn die Leute ihn dann fragen
zeigt er was er zu bieten hat...

Dabei ist es doch ganz einfach: Obst- und Gemüsehändler sind eben meistens ausgeglichene und zufriedene Frohnaturen, da muss man doch nur mal über den Viktualienmarkt laufen, um das zu merken. Oder den stets rotbackigen Gemüse-Didi vor der Universität besuchen, der ja auch nie um einen kessen Spruch verlegen ist.

Bild: Gemuese-Didi vor der Universitaet

Bei Didi gibt es auch keine "Verbotenen Früchte" sondern höchstens überteuertes Gemüse zu kaufen. Aber seine treuen Stammkunden können sich das schließlich leisten. Blumfeld sind am Dienstag, den 16. Mai im Studio 1 des Bayerischen Rundfunk zu sehen. Gemüse-Didi täglich von morgens bis abends vor der U-Bahn-Haltestelle Universität.

Blumfeld
Support: Der Englische Garten
Dienstag, 16.05.2006, 20:30
Studio 1 des Bayerischen Rundfunk

Gemüse-Didi
Vor der Universität
Immer da, wenn nicht krank

Kommentare

jörg am Mi., 30.04.2008 - 17:50

Für alle Fans von Didi: Er macht jetzt das Wetter auf www.muenchenvideo.de

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.